Eine Lille steht nicht in der Schlange. Eine Lille rennt an allen vorbei, mehrfach, im Kreis und kreuz und quer. Eine Lille schaut dabei begeistert auf ihre Füße. Richtig gut zu gebrauchen die beiden Rennsemmeln. Boing. Eine Lille rennt gegen eine Metallabsperrung. Macht nix, einfach weiter. Eine Lille Mama rennt weiter hinterher. Zum Glück ohne Boing. Im Wasser: Schwimmflügel mit Brustgurt reichen plötzlich aus. Lille hat entweder heimlich geübt, oder das Laufen stabilisiert sie. Sie kippt im Wasser nicht mehr um. Ich kann sie loslassen. Ich muss sie loslassen. Denn ansonsten schreit Lille als wären wir schon wieder in der Kirche.
Lautes Gejuchze unter der Schwimmbadkuppel, gefühlt tausend zappelnde Arme und Beine in den Becken. Kein Problem für Lille. Wir sind froh! Der Antichrist ist happy. Möchte einen Ball, möchte jeden Ball. Ruft „Baby!“. Stimmt da liegt eine Babypuppe. Ruft noch mal „Baby!!!“. Stimmt da trägt eine Frau ein Baby. Der große Bruder hangelt sich unter der Brücke durch. Die an der Decke angebrachten Metallgriffe sind sehr beliebt. Lille schreit. Papa hebt sie hoch. Schon trainiert Lille für Ninja Warrior 2030. Lille ist stolz. Der große Bruder hangelt sich im Strömungskanal an der Kante entlang. Lille schreit. Papa hebt sie hoch. Lille trainiert stolz für Aqua Ninja 2032.
Im Babybecken ist Lille eine der Großen. Ich führe sie die Treppe hinauf zur Rutsche, bleibe unten und sage: „Das kannst du alleine.“ Machen wir es kurz, es rutschen noch 123,5 Kinder bevor Lille bereit ist, aber dann rutscht sie. Alleine! Sie ruft „Mei, Mei“. Bedeutet wohl nicht nur „Meins!“ sondern offenbar auch „Alleine! Meine Show!“. Die zweite Runde darf ich eigentlich nicht erzählen, die Treppe ist schmal, das Geländer passt perfekt. Sie zieht sich allein die Stufen hoch!! Sie geht die Treppe allein hoch! „Mei, Mei, Mei, Mein tolles Kind!!“ will ich rufen. Schwimmen macht müde, Lille nicht. Sie rennt und rennt, an jedem Föhn vorbei. Der Wind trocknet ihre Haare. Einen Teller Pommes später fahren wir nach Hause. Fünf Minuten im Auto, dann schläft Aquagirl. Mei, war das ein schöner Tag. ❤️
